!!! dieser blog ist "eeePC-optimiert" !!!

Dienstag, 12. August 2008

fukato bringt mehr power an den eeepc

die meisten eeepc701-besitzer in deutschladn, müssen sich mit dem ziemlich schwachen 4400mah-akku der standardmässig beim eee dabeiliegt herum schlagen.

mal abgesehen davon, dass so ein akku meist dann den geist aufgibt wenn man ihn am meisten braucht, stell ich es mir persönlich besonders nervig vor, wenn der akku die meiste zeit seines dasein an der steckdose verbringt, weil er nur so eine geringe leistung besitzt, die das netbook nicht besonders mobil halten.

die fukato gmbh hat aber nun einen ersatz-akku auf den markt gebracht.
er soll 6600mah haben, und somit müssten rein theoretisch akku-laufzeiten jenseits der 4stunden möglich sein...

weiter infos dazu gibt es hier ....


p.s.:
je nachdem, wie hoch der preis sein soll, werde ich versuchen einen solchen akku mal anzutesten....

Keine Kommentare: